Unser Unternehmen

BIMECO Ihr Partner in Handel und Beratung

BIMECO ist seit 1985 auf dem Markt für hochwertige Industriegarne tätig und gehört in Europa zu den führenden Anbietern. Kunden in über 20 Ländern wissen unseren Service in Beratung, Finanzierung und weltweiter Logistik zu schätzen. Ein Hauptgrund für unseren Erfolg ist unsere von Beginn an konsequent verfolgte Geschäftsphilosophie:

Wir wollen unseren Kunden und Lieferanten langfristig ein zuverlässiger, kompetenter und gewinnbringender Partner sein.

Unsere Kompetenz – Ihre Vorteile

Umfassende Produkt- und Marktkompetenz

Wir beraten unsere Kunden im Einkauf geeigneter und preislich angemessener Garne. Die weltweiten Anbietermärkte werden von uns ständig beobachtet und bereist, um mit den leistungsfähigsten und preiswertesten Garnproduzenten zu verhandeln. Dabei beschränken wir uns auf sorgfältig ausgewählte Stammlieferanten, die kontinuierlich und zuverlässig Garne von hoher Qualität liefern.

Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir erfüllen unsere Verträge auch in Zeiten stark steigender Preise. Unser großes Handelsvolumen und unsere Lagervorräte ermöglichen es uns, flexibel auf individuelle Kundenwünsche einzugehen – seien es Änderungen in der Disposition oder kurzfristige Lieferungen.

„Tradition der deutschen Textilindustrie, langjährige Erfahrung und Gespür für Innovation als Basis für nachhaltiges Handeln – dafür stehen wir. Lassen Sie uns gemeinsam die textile Zukunft Europas gestalten!“

Dirk Ciborski – Geschäftsführer